Holunderblüten-Limonade

Aktualisiert: Juli 10

Eisgekühlte und erfrischende Limonade, mit Minze und Holunderblütensirup - ideal für heiße Sommertage!


Diese Limonade ist unser Favorit an warmen Tagen. Heute stelle ich dir die Variante mit Holunderblütensirup vor - sie schmeckt aber mit unsererem Waldmeister- oder Colasirup genauso gut.


Zutaten für ein Glas


2 cl Holunderblütensirup | Bines Biobauernhof

200 ml Mineralwasser

2 Scheiben Bio-Zitrone

3 Blätter Minze

Eiswürfel oder Crushed Ice | ich hatte keine da und habe deswegen das Mineralwasser in die Gefriertruhe gelegt


Zubereitung

  1. Holunderblütensirup, Minze und Zitronenscheiben in ein Glas geben und mit einem Cocktail-Stößel zerdrücken | wer keinen da hat, kann auch einen Teelöffel nehmen

  2. Crushed-Ice oder Eiswürfel dazugeben

  3. Mit Mineralwasser aufgießen und gut umrühren | ich nehme dafür immer den Strohhalm

  4. Genießen! 😊


Wie du siehst ist die Zubereitung super einfach und es lassen sich leicht unterschiedliche Geschmacksvarianten zaubern. Wir nehmen beispielsweise auch gerne Waldmeistersirup und frische Erdbeeren. Probier sie am besten gleich aus und teile uns deine Lieblingsvariante mit.

26 Ansichten
  • instagram_weiß
  • facebook.svg-weiß

©2020 | Bines Biobauernhof